
Kunstunterricht stellt zwar einen institutionell verankerten Zugang zu Kultureller Bildung für alle Lernenden dar, doch auch hier wird die Abhängigkeit der Wahrnehmung, Nutzung und Wirkung des Lernangebots von der herkunftsspezifischen (kulturellen) Anregung und Förderung durch die Familie sichtbar. Die Studie leistet zunächst einen Beitrag zum besseren Verständnis des Zusammenhangs zwischen Strukturmerkmalen sozialer Herkunft und familiären Prozessmerkmalen. Darüber hinaus verdeutlicht die Stud ...
DETAILS
Die Bedeutung sozialer Herkunft für Unterrichtswahrnehmung und Motivation im Kunstunterricht
Dissertationsschrift
Weiß-Wittstadt, Susanne
Kartoniert, 288 S.
Sprache: Deutsch
18 x 176 mm
ISBN-13: 978-3-8309-4537-6
Titelnr.: 95648641
Gewicht: 556 g
Waxmann Verlag GmbH (2022)
Herstelleradresse
Waxmann Verlag GmbH
Steinfurter Stra. 555
48159 Münster Deutschland
E-Mail: info@waxmann.com