
Kunstunterricht stellt zwar einen institutionell verankerten Zugang zu Kultureller Bildung für alle Lernenden dar, doch auch hier wird die Abhängigkeit der Wahrnehmung, Nutzung und Wirkung des Lernangebots von der herkunftsspezifischen (kulturellen) Anregung und Förderung durch die Familie sichtbar. Die Studie leistet zunächst einen Beitrag zum besseren Verständnis des Zusammenhangs zwischen Strukturmerkmalen sozialer Herkunft und familiären Prozessmerkmalen. Darüber hinaus verdeutlicht die Stud ...
DETAILS
Die Bedeutung sozialer Herkunft für Unterrichtswahrnehmung und Motivation im Kunstunterricht
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Weiß-Wittstadt, Susanne
E-Book, 288 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-8309-9537-1
Titelnr.: 95781412
Waxmann Verlag GmbH (2022)
Waxmann Verlag GmbH
Steinfurter Str. 555
48159 Münster
info@waxmann.com