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Zimpel, André FrankTrisomie 21 - Was wir von Menschen mit Down-Syndrom lernen können2000 Personen und ihre neuropsychologischen Befunde, Mit Beiträgen von Alfred Christoph Röhm, Kim Lena Hurtig-Bohn, Torben Rieckmann und Angela Kalmutzke
Mitarbeit:Hurtig-Bohn, Kim Lena; Kalmutzke, Angela; Rieckmann, Torben; Röhm, Alfred ChristophGebunden, Vandenhoeck & Ruprecht (2016)
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Menschen mit Trisomie 21 erschließen sich Dinge anders als Menschen ohne diese genetische Abweichung. Sie neigen verstärkt dazu, von Einzelheiten abzusehen. Sie sind deshalb auf geeignete Abstraktionen (Buchstaben, Gebärden, mathematische Symbole usw.) mehr angewiesen als andere Personen. Der anschauungsgebundene, kleinschrittige und Abstraktionen vermeidende Unterricht an Förderschulen trägt diesen neuropsychologischen Besonderheiten nur wenig Rechnung und wirkt eher kontraproduktiv. Gleiches g ...

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DETAILS

Trisomie 21 - Was wir von Menschen mit Down-Syndrom lernen können

2000 Personen und ihre neuropsychologischen Befunde, Mit Beiträgen von Alfred Christoph Röhm, Kim Lena Hurtig-Bohn, Torben Rieckmann und Angela Kalmutzke

Zimpel, André Frank

Gebunden, 224 S.

mit 87 Abb. und 7 Tab.

Sprache: Deutsch

237 mm

ISBN-13: 978-3-525-70175-1

Titelnr.: 55535102

Gewicht: 499 g

Vandenhoeck & Ruprecht (2016)

Herstelleradresse

Brill Deutschland GmbH

Theaterstrasse 13

37073 - DE Göttingen

E-Mail: info@v-r.de

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