
Eine Vielzahl von Unternehmen verfügt heute über einen detailliert gestalteten Prozess, um identifizierte Ideen effizient in Produkte zu überführen (Stage-Gate-Prozess). Der dabei häufig verfolgte Ansatz, möglichst viele Ideen mittels Kreativitätsmethoden zu generieren (Qualität aus Quantität), führt allerdings dazu, dass viele Bewertungen und Entwicklungen bis hin zur Phase der Prototypenentwicklung vorgenommen werden müssen, was der Idee eines "leanen Innnovationsmanagements" widerspricht. Die ...
DETAILS
Suchfeldbestimmung und Ideenbewertung
Methoden und Prozesse in den frühen Phasen des Innovationsprozesses
Gebunden, vii, 215 S.
VII, 215 S. 92 Abb.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-658-02183-2
Titelnr.: 39123818
Gewicht: 516 g
Springer, Berlin (2013)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com