
Etwa 20 Prozent aller deutschen Schülerinnen und Schüler zeigen - in unterschiedlichen Graden - Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) und erleben damit bei Texterschließungsaufgaben wie auch bei Textproduktion in allen Fächern massive Nachteile. Im Fremdsprachenunterricht zählen Lesen und Schreiben zu den zentralen funktional-sprachlichen Kompetenzen, die damit Lernende mit LRS sowie ihre Lehrkräfte vor große Herausforderungen stellen. Bislang fehlten jedoch konkrete, praxisorientierte und vor ...
DETAILS
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) im Fremdsprachenunterricht
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Gerlach, David
E-Book, 90 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-8233-9262-0
Titelnr.: 81083501
Gewicht: 0 g
Narr Francke Attempto (2019)