
Diese Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundfragen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Medieninformatik. Im Einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven betrachtet: produktorientiert (Schwerpunkt Marketing und Vertrieb), ressourcenorientiert (Schwerpunkt Personal sowie Informationstechnologie), klassisch-kaufmännisch (Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) und management-orientiert (Schwerpunk ...
DETAILS
Grundfragen der Medienwirtschaft
Eine betriebswirtschaftliche Einführung
Schumann, Matthias, Hess, Thomas
Kartoniert, x, 258 S.
98 SW-Abb., 18 Tabellen,
Sprache: Deutsch
23,5 cm
ISBN-13: 978-3-540-89870-2
Titelnr.: 15109796
Gewicht: 384 g
Springer, Berlin (2009)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com