
Historisches Lernen in der Primarstufe erreicht alle Kinder. Geschichtsdidaktische Fragestellungen sind daher ein wichtiger Beitrag zur professionellen Weiterentwicklung von Unterricht und Lehrerausbildung. Der Band versucht, aktuelle Diskursstränge zwischen Theorie, Pragmatik und Empirie sichtbar zu machen. Dazu werden Positionen der Geschichts- und Sachunterrichtsdidaktik herausgearbeitet sowie empirische Einsichten zu verschiedenen Forschungsprojekten vorgestellt. Die Beiträge diskutieren hi ...
DETAILS
Historisches Lernen in der Primarstufe
Standpunkte - Herausforderungen - Perspektiven, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
E-Book, 284 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7065-6150-1
Titelnr.: 89587141
Gewicht: 0 g
StudienVerlag (2021)
Studienverlag
Erlenstr. 10
A-6020 Innsbruck
s.ventzki@studienverlag.at