Neugierde und Wissbegierde sind wichtige Antriebsfedern für das Lernen. Im Laufe der Schulzeit scheinen sich diese jedoch bei vielen Kindern und Jugendlichen zu verflüchtigen. Zahlreiche Hindernisse sind es, die sich dem Begehren nach Wissen in der Schule in den Weg stellen: Lehrende verfallen 'unter dem Druck der Zeit und der Forderung nach Effizienz in die Attitüde des Informierens' (Meyer-Drawe) und auf der Seite der Lernenden stehen das Erledigen von Aufgaben und das Bestehen von Prüfungen i ...
DETAILS
Wissen begehren
Eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das Lernen, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Rathgeb, Gabriele
E-Book, 264 S.
Sprache: Deutsch
Studienverlag (2019)
Gewicht: 0 g
ISBN-13: 978-3-7065-5994-2
Titelnr.: 77400543